JVA Lübeck - SFC 7:4 (2:1)

Gestern verlor unser Team mit 4:7 (1:2) gegen die JVA. Der Sieg geht in Ordnung, aber wenn es am Ende ein Unentschieden gegeben hätte, wäre das wohl auch verdient gewesen.

Das war ein gutes Fußballspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten den Drang in die Offensive. Zunächst war aber die JVA am Drücker. Schon nach 3 Minuten fiel das 0:1 aus SFC-Sicht. Das war ein vermeidbares Gegentor. Im Strafraum konnte der Ball nicht geklärt werden, und ein JVA-Spieler nutzte die Chance aus kurzer Entfernung. Doch unser Team ließ sich davon nicht großartig beeindrucken. Schon kurze Zeit später hatten Marc und Rakan ein Doppelchance. Der JVA-Keeper war beide Male zur Stelle. Überhaupt, der Torwart der JVA hielt das ganz Spiel über sehr stark und war ein Grund, warum am Ende die JVA gewann. Vor allem Marc und Rakan schossen immer wieder auf das Tor, doch der JVA-Keeper hielt alles, was aufs Tor kam. Unser Gegner hatte aber genauso gute Chancen. In der 16. Minute konnte Florian auf der Torlinie klären. Zwei Minuten später landete ein Freistoß der JVA knapp neben dem Pfosten. Und so ging es weiter, Chance SFC, Chance JVA. Das machte Spaß beim Zugucken. Leider trafen wir nicht, dafür dann die JVA zum 2:0 in der 24. Minute. Danach knallte der Schuss von Lukas an den Pfosten (26.). Das war Pech. Doch in der letzten Minute vor der Pause machte Daniel einen weiten Abschlag zu Marc. Der lief aufs Tor zu, schoss und traf. Nur noch 1:2. Das Tor war hochverdient. Gleichzeitig war das der Halbzeitstand.

Nach der Pause hatten wir zunächst eine etwas schwächere Phase. Der SFC kam nicht mehr zu vielen Chancen, und die Abwehr stand etwas zu hoch. Die JVA nutzte das und traf zum 3:1 (37.) und 4:1 (43.). Timos Kopfball flog dann über die Latte (45.). Und eine Minute später erhöhte die JVA auf 5:1. Trotzdem, unser Team versuchte es weiter offensiv. In der 55. Minute wurde Marc im Strafraum gefoult. Rakan verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:5. Bereits im Gegenzug stellte die JVA den alten Abstand wieder her – 2:6. Doch die letzten Minuten gehörten dem SFC. In der 57. Minute konnte Christian kurz vor der Torlinie klären, spielte zu Rakan. Rakan passte zu Marc und der traf zum 3:6. Zwei Minuten später konnte der JVA-Torhüter Rakans Schuss halten. Doch der Ball prallte zu Marc, der dann erneut traf. Es stand 4:6. Nachdem Daniel aus dem Tor musste, sprang Timo ein. Er konnte den Strafstoß der JVA in der letzten Minute leider nicht halten. So stand es am Ende 4:7.

Diese Niederlage ist schade. Es war ein gutes Spiel des SFC, unser Team war über weite Strecken der JVA gleichwertig. Doch wie schon erwähnt, war deren Torhüter fast unbezwingbar. Auf jeden Fall hat das Spiel Spaß gemacht. Die Leistung aller hat heute gestimmt.

 

Matthias

 

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor:Daniel
Feld: Florian Bi, Timo, Lukas, Rakan, Christian J, Marc, Nina,